OMNITRONIC LMC-2642FX USB Mischpult

OMNITRONIC LMC-2642FX USB Mischpult


Professionelle Live-Mischpulte mit British-EQ, Effekteinheit und USB-Interface
Mühelos für den richtigen Sound sorgen der LMC-Serie von OMNITRONIC! Die außerordentlich einfach zu bedienenden Kompaktmischer verfügen über einen warmen, absolut unverfälschten Klang mit hervorragenden Audioparametern, umfangreicher Ausstattung und höchster Zuverlässigkeit - ideal für professionelle Live-Auftritte, Studioaufnahmen und als festinstallierter PA-Mischer. Insbesondere das 2022FX besitzt mehrere nützliche Features, die in dieser Preisklasse einzigartig sind: Feedback-Erkennung, Voice Canceller und 3D-Stereo-Surround-Sound.

In den Mono-Kanalzügen sind serienmäßig extrem rauscharme Mikrofon-Preamps in Studioqualität verbaut, die beeindruckende 130 dB Dynamikumfang bieten und mit einer Bandbreite von unter 10 Hz bis über 200 kHz eine kristallklare Wiedergabe ermöglichen. In allen Kanalzügen befinden sich angenehm warm klingende Equalizer, die auf klassischen British-EQ-Schaltungen von Mischkonsolen der 60er und 70er Jahre basieren.

Außerdem verfügen alle Pulte über Ein-Knopf-Kompressoren in den Mono-Kanälen und einen 24-Bit-FX-Prozessor zum Zumischen von 16 editierbaren Effekten, die auf einzelne Kanäle, Busse oder den Main Mix geroutet werden können. Dank des integrierten USB-Audio-Interfaces mit einer max. Abtastrate von 48 kHz lässt sich jede Session schnell und einfach auf dem Computer aufnehmen.

Professionelles Audiomischpult mit British-style EQ, Kompressor, Effekteinheit und USB-Schnittstelle

  • 8 Mono-Eingangskanäle mit Gain-Regler, 3-Band-EQ mit semiparametrischer Mittenregelung, Low Cut und Pan-Regler
  • 8 Inserts für den Anschluss externer Signalprozessoren in den Mono-Kanalzügen
  • 4 Stereo-Eingangskanäle mit 4-Band-EQ, Gain-Regler, Low Cut (CH 9-12) und Balance-Regler
  • Hochwertige, rauscharme Mikrofonvorverstärker mit 130 dB Dynamikumfang und hoher Aussteuerungsreserve
  • Exzellente Equalizer mit British-EQ-Schaltung für warmen und musikalischen Klang
  • Einfach zu bedienende Ein-Knopf-Kompressoren in Studioqualität mit Kontroll-LED in allen Mono-Kanalzügen
  • 24-Bit-DSP-Effekteinheit mit 16 editierbaren Effekten, Tap-Funktion und speicherbaren Benutzereinstellungen
  • Integriertes USB-Audio-Interface erlaubt Aufnahmen und Wiedergabe mit einem Computer (PC und Mac)
  • Intelligente Feedback-Erkennung für müheloses Entfernen von Rückkopplungen
  • 4 Aux Sends pro Kanal: 2 pre-fader/post-fader schaltbar für flexibles Routing
  • 4 Subgruppen mit separaten Fadern und Ausgängen für zusätzliche Routing-Möglichkeiten
  • 4 Stereo Aux Returns als zusätzliche Line-Eingänge nutzbar
  • 8 Direktausgänge für Aufnahmezwecke
  • Clip-LEDs in allen Kanalzügen
  • Routing-Schalter für Mute, Main Mix, Subgruppe und Solo/PFL in allen Kanalzügen
  • 2 separate Summenausgänge mit Inserts
  • 2 Kopfhörer- und Monitor-Ausgänge mit flexiblem Eingangsrouting
  • CD/Tape-Eingang mit Routing-Möglichkeit auf Summen- oder Monitor-/Kopfhörer-Ausgänge, CD/Tape-Ausgang
  • Präzise 12-stellige Aussteuerungsanzeige
  • Pultleuchte per BNC-Buchse anschließbar
  • Effektprozessor über externen Fußschalter fernsteuerbar
  • +48 V Phantomspeisung zentral zuschaltbar
  • Inkl. Winkel zur Rackmontage
  • Gehäusebauform: (19") 48,3 cm Rackeinbau
  • Stromversorgung des Gerätes: Stromeinspeisung Kaltgeräte (M) Einbauversion Stromanschlusskabel mit Schutzkontakt (M) mitgeliefert
  • DSP: Digitaler Signalprozessor

Spannungsversorgung:100-240 V AC, 50/60 Hz
Eingänge:
Mic:XLR symmetrisch; 2,6 kOhm
Line (mono):Klinke symmetrisch; 10 kOhm,
Line (stereo):Klinke L/R symmetrisch; 20 kOhm
2-Track:Cinch L/R; 10 kOhm
Aux Return:Klinke L/R symmetrisch; 10 kOhm
Inserts:Klinke unsymmetrisch; 10 kOhm
Ausgänge:
Master:XLR und Klinke L/R symmetrisch; max. +28 dBu
Sub:Klinke unsymmetrisch; max. +22 dBu
Control Room:Klinke L/R unsymmetrisch; max. +22 dBu
Aux Send:Klinke L/R unsymmetrisch; max. +22 dBu
Tape Out:Cinch L/R; max. +22 dBu
Direct Out:Klinke L/R unsymmetrisch; max. +22 dBu
Kopfhörerausgang:Klinke unsymmetrisch; max. +19 dBu
Kopfhörerimpedanz:>8 Ohm
USB-Schnittstelle:Typ B, 16 Bit/48 kHz
Verzerrung:0,05 %
Geräuschspannungsabstand:110 dB
Übersprechen:89 dB
Low Cut:75 Hz, 18 dB/Okt.
Phantomspeisung:+48 V
Klangregelung Mono-Kanäle:
Höhen:±15 dB bei 12 kHz
Mitten:±15 dB bei 100-800 Hz
Bässe:±15 dB bei 80 Hz
Klangregelung Stereo-Kanäle:
Höhen:±15 dB bei 12 kHz
Tiefe Mitten:±15 dB bei 3 kHz
Hohe Mitten:±15 dB bei 500 Hz
Bässe:±15 dB bei 80 Hz
Maße (L x B x H):450 x 480 x 140 mm (inkl. Rackwinkel)
Gewicht:7,1 kg
Gesamtanschlusswert:50 W
Frequenzbereich:20 - 20000 Hz
Höhe:45 cm
Tiefe:14 cm
Breite:48,3 cm






Details



Professionelle Live-Mischpulte mit British-EQ, Effekteinheit und USB-Interface
Mühelos für den richtigen Sound sorgen der LMC-Serie von OMNITRONIC! Die außerordentlich einfach zu bedienenden Kompaktmischer verfügen über einen warmen, absolut unverfälschten Klang mit hervorragenden Audioparametern, umfangreicher Ausstattung und höchster Zuverlässigkeit - ideal für professionelle Live-Auftritte, Studioaufnahmen und als festinstallierter PA-Mischer. Insbesondere das 2022FX besitzt mehrere nützliche Features, die in dieser Preisklasse einzigartig sind: Feedback-Erkennung, Voice Canceller und 3D-Stereo-Surround-Sound.

In den Mono-Kanalzügen sind serienmäßig extrem rauscharme Mikrofon-Preamps in Studioqualität verbaut, die beeindruckende 130 dB Dynamikumfang bieten und mit einer Bandbreite von unter 10 Hz bis über 200 kHz eine kristallklare Wiedergabe ermöglichen. In allen Kanalzügen befinden sich angenehm warm klingende Equalizer, die auf klassischen British-EQ-Schaltungen von Mischkonsolen der 60er und 70er Jahre basieren.

Außerdem verfügen alle Pulte über Ein-Knopf-Kompressoren in den Mono-Kanälen und einen 24-Bit-FX-Prozessor zum Zumischen von 16 editierbaren Effekten, die auf einzelne Kanäle, Busse oder den Main Mix geroutet werden können. Dank des integrierten USB-Audio-Interfaces mit einer max. Abtastrate von 48 kHz lässt sich jede Session schnell und einfach auf dem Computer aufnehmen.

Professionelles Audiomischpult mit British-style EQ, Kompressor, Effekteinheit und USB-Schnittstelle

  • 8 Mono-Eingangskanäle mit Gain-Regler, 3-Band-EQ mit semiparametrischer Mittenregelung, Low Cut und Pan-Regler
  • 8 Inserts für den Anschluss externer Signalprozessoren in den Mono-Kanalzügen
  • 4 Stereo-Eingangskanäle mit 4-Band-EQ, Gain-Regler, Low Cut (CH 9-12) und Balance-Regler
  • Hochwertige, rauscharme Mikrofonvorverstärker mit 130 dB Dynamikumfang und hoher Aussteuerungsreserve
  • Exzellente Equalizer mit British-EQ-Schaltung für warmen und musikalischen Klang
  • Einfach zu bedienende Ein-Knopf-Kompressoren in Studioqualität mit Kontroll-LED in allen Mono-Kanalzügen
  • 24-Bit-DSP-Effekteinheit mit 16 editierbaren Effekten, Tap-Funktion und speicherbaren Benutzereinstellungen
  • Integriertes USB-Audio-Interface erlaubt Aufnahmen und Wiedergabe mit einem Computer (PC und Mac)
  • Intelligente Feedback-Erkennung für müheloses Entfernen von Rückkopplungen
  • 4 Aux Sends pro Kanal: 2 pre-fader/post-fader schaltbar für flexibles Routing
  • 4 Subgruppen mit separaten Fadern und Ausgängen für zusätzliche Routing-Möglichkeiten
  • 4 Stereo Aux Returns als zusätzliche Line-Eingänge nutzbar
  • 8 Direktausgänge für Aufnahmezwecke
  • Clip-LEDs in allen Kanalzügen
  • Routing-Schalter für Mute, Main Mix, Subgruppe und Solo/PFL in allen Kanalzügen
  • 2 separate Summenausgänge mit Inserts
  • 2 Kopfhörer- und Monitor-Ausgänge mit flexiblem Eingangsrouting
  • CD/Tape-Eingang mit Routing-Möglichkeit auf Summen- oder Monitor-/Kopfhörer-Ausgänge, CD/Tape-Ausgang
  • Präzise 12-stellige Aussteuerungsanzeige
  • Pultleuchte per BNC-Buchse anschließbar
  • Effektprozessor über externen Fußschalter fernsteuerbar
  • +48 V Phantomspeisung zentral zuschaltbar
  • Inkl. Winkel zur Rackmontage
  • Gehäusebauform: (19") 48,3 cm Rackeinbau
  • Stromversorgung des Gerätes: Stromeinspeisung Kaltgeräte (M) Einbauversion Stromanschlusskabel mit Schutzkontakt (M) mitgeliefert
  • DSP: Digitaler Signalprozessor

Spannungsversorgung:100-240 V AC, 50/60 Hz
Eingänge:
Mic:XLR symmetrisch; 2,6 kOhm
Line (mono):Klinke symmetrisch; 10 kOhm,
Line (stereo):Klinke L/R symmetrisch; 20 kOhm
2-Track:Cinch L/R; 10 kOhm
Aux Return:Klinke L/R symmetrisch; 10 kOhm
Inserts:Klinke unsymmetrisch; 10 kOhm
Ausgänge:
Master:XLR und Klinke L/R symmetrisch; max. +28 dBu
Sub:Klinke unsymmetrisch; max. +22 dBu
Control Room:Klinke L/R unsymmetrisch; max. +22 dBu
Aux Send:Klinke L/R unsymmetrisch; max. +22 dBu
Tape Out:Cinch L/R; max. +22 dBu
Direct Out:Klinke L/R unsymmetrisch; max. +22 dBu
Kopfhörerausgang:Klinke unsymmetrisch; max. +19 dBu
Kopfhörerimpedanz:>8 Ohm
USB-Schnittstelle:Typ B, 16 Bit/48 kHz
Verzerrung:0,05 %
Geräuschspannungsabstand:110 dB
Übersprechen:89 dB
Low Cut:75 Hz, 18 dB/Okt.
Phantomspeisung:+48 V
Klangregelung Mono-Kanäle:
Höhen:±15 dB bei 12 kHz
Mitten:±15 dB bei 100-800 Hz
Bässe:±15 dB bei 80 Hz
Klangregelung Stereo-Kanäle:
Höhen:±15 dB bei 12 kHz
Tiefe Mitten:±15 dB bei 3 kHz
Hohe Mitten:±15 dB bei 500 Hz
Bässe:±15 dB bei 80 Hz
Maße (L x B x H):450 x 480 x 140 mm (inkl. Rackwinkel)
Gewicht:7,1 kg
Gesamtanschlusswert:50 W
Frequenzbereich:20 - 20000 Hz
Höhe:45 cm
Tiefe:14 cm
Breite:48,3 cm






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